Werde Gastautor bei runterwegs

Wir freuen uns über einen Gastbeitrag von Dir!

Selbstverständlich stellen wir Dich und/oder Deinen Blog unter dem Artikel mit Link zu Deinem Blog und Deinen Social Media Profilen vor.

Das solltest Du wissen, bevor Du Dich an die Arbeit machst:

Wir suchen Gastartikel zu den Themen
  • Afrika
    (Reiseberichte, informative Artikel oder Länderinformation im Stil von diesem Artikel – gerne auch zu westafrikanischen und nordafrikanischen Ländern)
  • Langzeitreisen im Auto, LKW oder Van
    (praktische Tipps, Erlebnisberichte oder Inspiration dazu)
  • Mobiles Leben 
    (Du lebst im Auto, Van oder LKW?  Dann berichte unseren Lesern von Deinen Erfahrungen oder hilf ihnen diesen Traum selbst verwirklichen zu können.)

Schreib uns am besten erstmal eine E-mail, damit wir abstimmen können, ob Dein Thema zu unserem Blog passt. Generell veröffentlichen wir eigentlich nur Artikel, die sich mit den oben genannten Themen beschäftigen. Aber: Hast Du ein anderes Thema im Kopf? Schreib uns einfach Deine Idee und wir entscheiden dann, ob es für unsere Leser interessant ist.

Dein Artikel sollte mindestens 300 Worte lang sein und für unsere Leser interessant sein, bzw. einen Mehrwert bieten. Unterhaltung ist natürlich auch ein Mehrwert. Dein Artikel darf natürlich auf keinem anderen Blog veröffentlicht werden (Stichwort unique content).

Es wäre super, wenn Du ein paar Fotos mitschicken könntest. Wir akzeptieren ausschließlich selbstgemachte Fotos, an denen Du alle Rechte besitzt. Sollten andere Personen darauf abgebildet sein, muss Dir eine Erlaubnis vorliegen, diese veröffentlichen zu dürfen. Durch die Zusendung von Fotos stimmst Du zu, all diese Bedingungen erfüllt zu haben und überträgst uns das Recht, diese Fotos in dem Artikel zu veröffentlichen und für Marketingzwecke auch auf anderen Plattformen (facebook, twitter, travelbook blogstars…) zu verwenden. Natürlich verwenden wir diese auch nur im Zusammenhang mit deinem Gastartikel.

Gerne kannst Du 1-2 Links zu relevanten Artikeln in deinem Blog einbinden. Aber bitte übertreibe es damit nicht. Wenn es zu, Thema passt, schlag bitte auch 1-2 interne Links zu Artikeln auf unserem Blog vor.

Schreibe bitte auch eine kurze (2-3 Sätze) Vorstellung über Dich, bzw. Deinen Blog.

Und zu guter Letzt: Gastartikel sind keine kostenlosen Werbeartikel. Für Werbung und Sponsored Posts gelten andere Bedingungen. (Unternehmen können uns gerne anschreiben und Kooperationen mit uns besprechen.)

Wenn Du einen Reiseblog betreibst, Afrikafan, Langzeitreisender oder Wagenlebender bist und Lust hast, Gastautor bei uns zu werden, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir!

Ich möchte einen Gastartikel für runterwegs schreiben

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen
* Affiliate Link