10 Jahre runterwegs im Hanomag

0

Heute vor genau 10 Jahren haben wir unseren Hanomag A-L 28 abgeholt.

Damals dachten wir ja noch, dass wir damit innerhalb eines Jahres nach Südafrika fahren werden und ihn dann entweder dort für Urlaube stehen lassen oder ihn wieder verkaufen.

Uns wäre im Traum nicht eingefallen, dass er uns so lange begleitet und wir soviel zusammen erleben werden.

Wir waren zusammen in den letzten 10 Jahren in 25 verschiedenen Ländern runterwegs. In manchen davon mehrmals und für mehrere Monate, manche Länder haben wir nur durchquert.

Wir haben mit dem Hanomag im Sand gespielt, sind im Matsch stecken geblieben, Berge hochgekrabbelt und genauso langsam wieder runtergefahren, haben für Stau auf der Autobahn gesorgt und unzähliges mehr.

Regen in Malawi

Wir haben zehntausende Kilometer zusammen zurückgelegt – wieviele genau wissen wir leider nicht, da in Südafrika unser Tacho kaputt ging und wir ein paar Jahre lang ohne runterwegs waren. Kein Problem, da zu schnelles Fahren mit einem Hanomag sowieso nicht möglich ist…

Auch jetzt, in unserer neuen Homebase in Andalusien ist unser Hanomag nicht nur ein Fahrzeug, sondern immer noch unser Zuhause und seit kurzem auch Hundehütte für unseren neuen Begleiter, den Labrador-Mischling Welpen Zorro.

Über den Autor

Patrick ist für alles was mit dem Hanomag zu tun hat und die Verpflegung zuständig. Bei dem Blog kümmert er sich v.a. um die technischen Belange, Infoartikel und Kochrezepte.

Hinterlasse einen Kommentar

* Affiliate Link