Die 18 außergewöhnlichsten Straßenschilder auf unserer Afrikareise

9

Nicht nur Tiere und Menschen sind tolle Fotomotive. Wir haben auch viele Straßenschilder entdeckt, die es wert waren fotografiert zu werden.

Gonder, Äthiopien

Hallo, oder doch Stopp? Schild in Gonder, Äthiopien

In einem Dorf in Äthiopien

Was will uns dieses Schild in Äthiopien wohl sagen?

Strassenschild in Bahir Dar, Äthiopien

Solch sportliche Kutschen haben wir nirgendwo gesehen, ob’s an dem Verbotsschild in Bahir Dar, Äthiopien lag?

Achtung Elefanten, Kenia

Das erste Elefanten-Warnschild auf unserer Reise haben wir in Kenia gesehen. Es hat sofort Vorfreunde bei uns ausgelöst.

Und tatsächlich… Kurz darauf zeigte er sich – der erste Elefant auf unserer Reise!

elefant-in-kenia

Ein Prachtexemplar direkt am Straßenrand

 Auch in Tansania wird vor Elefanten gewarnt:  Kurz vor Dar-Es-Salaam mit einem handgemalten Straßenschild

Auch in Tansania wird vor Elefanten gewarnt:  Kurz vor Dar-Es-Salaam mit einem handgemalten Straßenschild

Schild, Vorsicht Giraffe, Namibia

Wir haben auf der Reise ja viele Giraffen gesehen – aber  hier, obwohl das Schild was anderes behauptet, gab’s keine Einzige

Schild, Vorsicht Kudu, Namibia

Dieses Straßenschild in Namibia warnt vor einem besonders leckeren Tier, dem Kudu

Aus diesem nderschönen Tier werden auch besonders leckerw Steaks gemacht

Das Fleisch der wunderschönen Kudus gehört zu meinen absoluten Favoriten

Schild, Vorsicht Oryx, Namibia

Einen Oryx in Namibia willst Du wirklich nicht auf die Haube nehmen

Oryx an der D707 in Namibia

An der D707 haben wir dann auch wirklich viele gesehen, teilweise sehr nah an der Straße

Schild, Vorsicht Sand, Namibia

Komisch, Sand in der Wüste in Namibia….

Schild, Vorsicht Zebra, Namibia

Vorsicht Zebrastreifen, Namibia

Schild, Vorsicht Mistkäfer, Dungbeetle, Südafrika

Die kleinen Mistkäfer haben in den Nationalparks in Südafrika tatsächlich Vorfahrt

Dung Beetle, Addo Elephant Park, Südafrika

Der flügellose „dung beetle“ ist nur noch in wenigen Gegend Südafrikas anzutreffen

Vorsicht Löwen, Addo Elephant Park, Südafrika

Warnung im Addo Elephant Park, Südafrika…

ud keine 200m weiter lag auch dieses Prachtexemplar

…und keine 200m weiter lag dann dieses Prachtexemplar

Road Experiment, Südafrika

Nicht nur diese Straße in Südafrika fühlte sich wie ein Experiment an

Warnung vor Elefanten, Hluhluwe-Umfolozi Nationalpark, Südafrika

Ziemlich eindeutig, wer im Hluhluwe-Umfolozi Nationalpark das Sagen hat

Umleitung, Tansania

Dieses Schild in Tansania klaut so schnell keiner

Zebrastreifen für Kühe, Tansania

Ob es hier wohl Zebrastreifen für Kühe gibt?

Elefanten Warnung Queen Elisabeth Nationalpark, Uganda

Ein Elefanten-Warnschild der besonderen Art!  Gesehen auf einer Straße durch den Queen Elisabeth Nationalpark in Uganda

Bahnübergang, Ägypten

Schönes, handgemaltes Straßenschild an einem Bahnübergang in der Westlichen Wüste, Ägypten

Über den Autor

Patrick ist für alles was mit dem Hanomag zu tun hat und die Verpflegung zuständig. Bei dem Blog kümmert er sich v.a. um die technischen Belange, Infoartikel und Kochrezepte.

9 Kommentare

  1. Eine tolle Zusammenstellung! Gerade in Namibia habe ich auch unglaublich viele Schilder gesehen, die vor den vielfältigsten Tieren warnen. Vor allem auf der D707 haben wir auch unglaublich viele Oryxe gesehen. Einfach wunderschöne diese tollen Tiere in so einer Landschaft beobachten zu dürfen!

    Liebe Grüße,

    Lynn

    • runterwegs am

      Hallo Kaja,
      danke für Deinen Kommentar. Die handgemalten Schilder finden wir auch super :)
      Grüße nach Hong Kong,
      Patrick

  2. Tolle Idee die Straßenschilder zu fotografieren. Habe ich leider nicht gemacht, umso schöner sie hier zu sehen. Bei mir kommen da Erinnerungen an Namibia wieder hoch, ein wundervolles Land…mit lustigen Schildern ;-)

  3. Das ist echt eine witzige Idee! Muss ich mir merken, ich habe auf meinen Rundreisen auch schon so einige lustige oder auch verwirrende Schilder gesehen, es aber leider versäumt, sie zu fotografieren. Umso schöner, dass man sich hier ein paar ansehen kann! :) LG Laura

  4. Christian Stocker am

    Super Schilder und überhaupt ein sehr hilfreicher Blog.
    Ich studiere ihn gerade mit spannung. Mein erster Südafrikatripp steht im November an-.
    Vielen Dank

    • Danke schön. Es freut mich wenn Dir die Tipps und Berichte unseres Blogs hilfreich sind :)
      Viel Spaß bei Deiner ersten (und bestimmt nicht letzten) Südafrikareise

Hinterlasse einen Kommentar

* Affiliate Link