Wer ist runterwegs?

Wir sind Verena und Patrick und gemeinsam haben wir 2010 beschlossen, in Deutschland alles hinter uns zu lassen und eine Transafrika-Reise in unserem Allrad-LKW Hanomag A-L 28 – BJ. 1968 – zu machen. Als wir nach Deutschland zurückkehrten, nachdem wir den ganzen Kontinent von Nord nach Süd durchquert hatten und unsere Ersparnisse aufgebraucht waren, stellten wir schnell fest: Wir haben noch lange nicht genug vom Reisen. Deshalb sind wieder zurück auf den afrikanischen Kontinent. Wir haben beschlossen, zu Digitalen Hanomaden zu werden und Arbeiten und Reisen zu verbinden. Seitdem arbeiten wir ortsunabhängig als Texter und Webdesigner. Nach über 5 Jahren in Afrika sind wir im Frühjahr 2016 vorübergehend nach Deutschland zurückgekehrt um uns und den Hanomag auf neue Abenteuer vorzubereiten. Wohin und wann, entscheiden wir spontan. So leben wir unseren Traum vom Reisen und Freiheit!

verena-pat-weisse-wueste-aegypten

Hier kannst Du dir unsere Route anschauen.

Auf unserem Blog runterwegs.de geben wir unsere Erfahrungen als Overlander und Afrikareisende weiter. Außerdem findest Du wertvolle Reisetipps, interessante Interviews, authentische Reiseberichte und vieles mehr, was Reisende wissen sollten.

* Affiliate Link