ALLRAD – ABENTEUER – AFRIKA

 Wir sind Verena und Patrick und gemeinsam haben wir 2010 beschlossen, in Deutschland alles hinter uns zu lassen und eine Transafrika-Reise in unserem Allrad-LKW Hanomag A-L 28 – BJ. 1968 – zu machen. Als wir nach Deutschland zurückkehrten, nachdem wir den ganzen Kontinent von Nord nach Süd durchquert hatten und unsere Ersparnisse aufgebraucht waren, stellten wir schnell fest: Wir haben noch lange nicht genug vom Reisen. Deshalb sind wieder zurück auf den afrikanischen Kontinent. Wir haben beschlossen, zu Digitalen Hanomaden zu werden und Arbeiten und Reisen zu verbinden. So arbeiten wir ortsunabhängig als Texter und Webdesigner. Nach mehreren Jahren in Afrika sind wir im Frühjahr 2016 vorübergehend nach Deutschland zurückgekehrt um den Hanomag komplett umzubauen und uns auf neue Abenteuer vorzubereiten.

Lange hielt es uns nicht in Deutschland. Patrick war bereits 2017/2018 mehrfach in Südafrika, diesmal um dort als Reiseleiter zu arbeiten.

Im Sommer 2018 haben wir dann den Umbau unseres Reisemobils fertiggestellt und Deutschland wieder verlassen. Unsere Reise führte uns über Frankreich und Spanien nach Marokko. Nach drei Monaten auf dem afrikanischen Kontinent ging es für uns zurück nach Spanien, wo wir uns 2020 ein Grundstück, unsere Finca Zorrera, zugelegt haben.

Aber auch mit unserer Homebase in Andalusien packt uns das Afrika Fieber regelmäßig und wir bereisen unseren Lieblingskontinent häufiger, meist um anderen die beeindruckende Natur und die Tierwelt der verschiedenen Länder näherzubringen.

in der weißen Wüste, Ägypten